Lesen Sie hier Meinungen oder schreiben Sie selbst eine Bewertung

TYP

Lisa freundeskreis Produkttester

Lisa freundeskreis Siegel elmexMehr

FIT FOR FUN friends Produkttester

FIT FOR FUN friends Siegel elmexMehr

Zahnpflegeprodukte im Test

Artikel_BrigitteA1500Mehr
4.4 / 5

ProClinicalC600 im Test

Erstmal möchte ich mich bei Elmex bedanken, dass ich ProClinical C600 testen durfte :-)
Die Beschreibung der Elektrischen Zahnbürste ist sehr verständlich und anschaulich beschrieben. Der Akku war im nu aufgeladen und schon ging es ans testen. Mitgeliefert wurden zwei Aufsteckbürsten einmal sensitiv(weich) und einmal normal(etwas härter). Beim Einschalten der Bürste fiel mir gleich die Lautstärke auf, es erinnert leider an einem Zahnarztbesuch :-(
Die Bürste hat drei verschiedene Putzmodi was ich sehr toll finde.. für die Zähne wähle ich die sanfte seitwärts gerichtete Variante und für den Zahnfleischrand gibt es die Mittelschnellen Putzbewegungen die sich von innen nach außen bewegen. Für die Kaufflächen gibt es die schnellen Putzbewegungen die von oben nach unten laufen. An die Schallvibrationen von 30.000 Schwingungen/Min. musste ich mich erst daran gewöhnen. Ich hatte anfangs das Gefühl mein Kopf vibriert mit :-) Der Ergonomische rutschfeste Griff liegt sehr gut in der Hand und ist zudem auch sehr leicht. So, nun komme ich zum Putzergebnis - ich bin mehr als begeistert, die Bürste ist sehr sanft und gründlich zu Zahn und Zahnfleisch es fühlt sich alles super glatt und sauber an. Mit einer Färbetablette wollte ich das ganze nochmals testen und siehe da… keine Verfärbungen waren zu sehen. Toll! Ich finde auch das mein Zahnfleisch fester geworden ist und nicht mehr zu Zahnfleischbluten neigt. Im Urlaub hatte ich sie auch schon dabei, dank des Reiseetui blieb alles schön sauber und griffbereit.
Was mir nicht so gut gefiel ist, wenn der Akku leer wird bekommt man es erst dann mit wenn die Bürste nicht mehr geht. Kein Licht oder ein Anzeichen das der Akku schwach wird…leider nichts davon  Was ich noch verbessern würde ist, das der Putzmodi sich selbständig den Zahnflächen anpasst , dann müsste man nicht ständig überlegen müssen welche Stufe für welche Zahnfläche !
Mein Fazit: ich möchte meine Schallzahnbürste nicht mehr missen… meine alte elekt. Zahnbürste ist direkt in die Tonne gewandert .

Dana Bayerle

4.2 / 5

Saubere Zähne, die man fühlen kann

Saubere Zähne, die man fühlen kann, habe ich mit meiner elmex ProClinical C600 bekommen. Durch den schnell rotierenden Bürstenkopf, musste ich mich erst einmal etwas eingewöhnen beim putzen, aber nach kurzer Zeit klappte es prima und macht inzwischen richtig Laune.

Alexandra Tomasello

4.6 / 5

Eine sehr gute Zahnbürste

Die Zahnbürste ist sehr gut in der Putzleistung. Schade ist nur das man wenn man sie nicht richtig hält nicht gleich merkt das es rot anzeigt, müßte stärker meckern.

Petra Augustin

4.4 / 5

super Zahnbürste

Ich durfte testen und war von Anfang an begeistert.
Das Design ist super, die Bürste liegt gut in der Hand.
Die Putzleistung ist toll. Bis jetzt nur mit einer herkömmlichen Handzahnbürste geputzt aber diese elektrische hat mich echt überzeugt.
Am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig, vor allem an überkronten Zähnen aber wenn man erstmal die 2 Wochen putzt, gewöhnt man sich schnell dran.

Was mir super positiv aufgefallen ist, das ich wenig bis kein Zahnfleischbluten mehr habe. War mit der herkömmlichen Handzahnbürste anders. Massives Zahnfleischbluten.

Negativ finde ich die Akkuleistung bzw. die Vorgabe, 2x/Wo zu laden. Was noch gut wäre, wenn es eine Anzeige gäbe, die anzeigt, dass geladen werden muss. Ich vergesse es manchmal.

Aber im großen und ganzen ein sehr tolles Produkt, welches ich wirklich jedem empfehlen werde.

Roksana Saltarska

4.8 / 5

Top gereinigte Zähne

Ich bin total begeistert von der ProClinical.
Beim ersten Gebrauch fiel mir auf, wie sanft sie gegenüber anderen elektr. Zahnbürsten putzt. Nach dem Putzen sind die Zähne total sauber, und das bis in die Ecken.
Ich habe noch nie so angenehm, sanft und dennoch gründlich meine Zähne geputzt.
Es gibt nur einen Kritikpunkt, der Putzmodi wechselt manchmal obwohl ich z.B. das Zahnfleisch reinige. Wenn man es nicht genau hält, muss man die Bürste ständig korrigieren, damit sie nicht zu stark reinigt.
Mein Fazit: Die Beste Zahnbürste seit Erfindung der elektrischen Zahnbürsten.

Susanne Daubert

4.4 / 5

Neuer Freund meiner Zähne :-)

Von der Putzleistung bin ich äußerst angenehm überrascht; reinlicher als bisherige Zahnbürsten / Reinigungsmethoden, speziell Zwischenräume. Auch die hohe Putzge-schwindigkeit trägt zum positiveren Ergebnis bei! Freunden habe ich dieses Hammerteil bereits empfohlen!

Heidi Horvath-Maahs

4.0 / 5

sehr zu Empfehlen

Ich bin total zufrieden mit der elmex® ProClinical® Zahnbürste.
Die Optik gefällt mir schon mal sehr, sie liegt gut in der Hand und ist auch nicht besonders schwer. Sie lässt sich sehr einfach bedienen und funktioniert kinderleicht.
Meine Zähne fühlen sich ab der ersten Anwendung sauberer und glatter an.
Das Geräusch der Zahnbürste finde ich überhaupt nicht störend, man gewöhnt sich daran. Sehr gut finde ich auch, dass man zwischen verschiedenen Geschwindigkeitsstufen wählen kann.
Ein grosser Pluspunkt ist für mich der kleine Bürstenkopf - durch den kann man Problemlos auch schwer erreichbare Stellen saubermachen

Steffi Eder

Zum Seitenanfang